Leon Draisaitl

Corporate Design und Webdesign für den NHL Profi und Eishockey-Nationalspieler.


Erster Satz. besser: Leon Draisaitl wurde 1995 geboren und war bereits in jungen Jahren Nationalspieler und NHL-Profil. Carstens Aufgabe war es, für ihn ein Corporate Design zu entwickeln, das typische Elemente des Sports zitiert, diese aber in eine eigene visuelle Sprache übersetzt, um Draisaitl als prägnante Marke zu etablieren. So entstand ein Erscheinungsbild, das sich bewusst vom einheitlichen Corporate Design der NHL-Vereine abhebt. Carsten wählte ein geradliniges Design, das einerseits Draisaitls Charakter beschreibt und andererseits als Botschafter für deutsches Grafikdesign in Nordamerika dient. Die typische Wappenform vieler NHL-Vereine reduzierte ich auf das Dreieck.

Zwei stilisierte Eishockeyschläger schaffen durch Schnittpunkte eine visuelle Konstante, die sich medienübergreifend zitieren lässt. Ein kräftiges Neongrün steht zugleich für Frische und Aggressivität. Das individuelle WordPress Theme konzipierte ich im Mobile-First-Ansatz. Das bedeutet, dass ich bei der Gestaltung und Entwicklung zunächst vom kleinen Smartphone-Display ausging und die Seite dann zur Desktop-Version vergrößerte. Auf der so entstandenen Website erhalten Nutzer harte Facts, aber auch einen sehr persönlichen Einblick in das Leben eines jungen NHL-Spielers.

Fotos by www.zenivision.com

Ihr Ansprechpartner
Carsten Bartsch
Gründer & Senior Art Director
+49 (0) 221 165 312 53
carsten@designkloster.de

zur Website