Nazareth Kinderheim

Corporate Design und Webdesign für ein Kinderheim in Kenia


Für den Verein aus Niedernhausen, der im kenianischen Rangwe ein Kinderheim mit zwei Häusern betreibt, hat Carsten schon vor einigen Jahren das Corporate Design überarbeitet. Nach der Neugestaltung von Logo, Briefbogen und Flyer war dieses Jahr die Website an der Reihe. Dabei gestaltete und entwickelte Carsten in enger Zusammenarbeit mit dem Verein ein individuelles WordPress-Theme, das auf die speziellen Anforderungen des Auftraggebers zugeschnitten ist.

In der Bildmarke des Logos und als Gestaltungselement auf der Website wurde die Fußballbegeisterung des Kinderheims visualisiert. Die Website soll die Unterstützer des Vereins sowie die Paten der Kinder mit neuen Informationen versorgen. Dies geschieht mit Hilfe von Video-Interviews, die auf der Seite sowie in regelmäßigen Blogbeiträgen gezeigt werden. Damit der Verein die Seite komplett selbst pflegen kann, erstellte Carsten individuelle Video-Tutorials, die in einzelnen Kapiteln alle notwendigen Funktionen von WordPress und des Themes erklären.

Ihr Ansprechpartner
Carsten Bartsch
Gründer & Senior Art Director
+49 (0) 221 165 312 53
carsten@designkloster.de

zur Website