KulturLeben Hamburg e.V.

Piktogramme und Infografiken für den guten Zweck

Wir finden, dass man seine professionellen Fähigkeiten ab und zu auch für ehrenamtliche Projekte einsetzen kann, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Für Kreative gibt es da viele Möglichkeiten.

Die Plattform Youvo zum Beispiel bringt Kreative als Volunteers mit sozialen Organisationen zusammen. So fanden auch wir und der KulturLeben Hamburg e.V. im Sommer 2018 zueinander.

Seit 2011 ermöglicht der Verein Menschen die Teilhabe am kulturellen Leben, die es sich sonst nicht leisten können. Für die Jahre 2017/2018 wünschte sich KulturLeben Hamburg nun eine etwas kreativere Darstellung ihrer Zahlen und Statistiken für den Jahresbericht. Wir nahmen uns der Aufgabe an und gestaltete nicht nur die Infografiken, sondern auch eine Reihe Piktogramme, die in weiteren Medien genutzt werden können. Zu guter Letzt übernahmen wir auch die gesamte Gestaltung des Jahresberichts.

Wir freuen uns, dass wir diese gute Sache unterstützen konnten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und möchten den Verein auch in den nächsten Jahren weiter unterstützen.

Kirsten Piepenbring
Geschäftsführerin & Senior Art Director
+49 (0) 221 165 312 54
kirsten@designkloster.de